MANASI7

MANASI7 ist eine Premium Beauty Marke aus Stockholm und hundert Prozent natürlich. Die Marke lebt von den Werten ihrer Gründerin, der Visagistin Susanne Manasi Persson.

Wie begann die Geschichte von Manasi7?

Ich habe 20 Jahre Erfahrung als professionelle Visagistin,  seit mehr als 6 Jahren entwickle ich Kosmetik. Außerdem ist mir ein gesunde Lebensweise wichtig. Ich bin sehr streng in Bezug auf das, was ich meinem Körper zusetze, und lege großen Wert darauf, natürliche, unverarbeitete und biologische Lebensmittel zu essen. Ich hatte lange das Gefühl, dass eine natürliche Premium-Beauty-Marke auf dem Markt fehlt. Nach intensiver Arbeit und Forschung wurde Manasi7 geboren.

Wie kam Ihnen die Idee zur eigenen Marke?

Die erste Idee kam mir 2010, also nicht gerade am Anfang meiner Karriere. Die Kombination aus meinem Job als Visagistin und meinem gesunden Lifestyle, waren Vorboten dafür, meine eigenen Marke zu gründen.

Gab es ein Highlight während Ihrer Karriere als Visagistin?

Eine meiner Lieblingskünstlerinnen ist Mary J. Blige. Als ich beauftragt wurde das Make-up für eines ihrer Musikvideos zu machen, war ich hin und weg!

War der “Weg zum Erfolg” wie erwartet?

Der Erfolg war überwältigend. Ich wusste, dass meine Produkte gut sind, aber die Resonanz war sowohl bei Verbrauchern als auch bei unseren Handelspartnern weltweit großartig.

Wofür steht die 7 im Namen Manasi 7?

Wir haben ein Manifest verfasst, um die bestmögliche Qualität zu erreichen und die Anforderungen für den gesamten Produktionszyklus festzulegen. Es ist die Grundlage unserer Werte, unserer Vision, unserer Verantwortung und unserer Kernbausteine.

Schönheit kommt bekanntermaßen ja auch von innen. Wie behandeln Sie das Innere?

Mein Interesse an Gesundheit hat mich auf ein Mikrobiom aufmerksam gemacht, das sowohl im Darm als auch auf der Haut vorhanden ist. Grundsätzlich bedeutet ein gesundes Mikrobiom einen gesunden Menschen. Ein undichter Darm kann zu Entzündungen im Körper führen, der Beginn vieler Krankheiten. Normalerweise zeigt unsere Haut, wie es unserem Darm geht. Was wir auf unsere Haut auftragen, ist also genauso wichtig wie das, was wir in unseren Darm aufnehmen.

Haben Sie Schönheitstipps?

Mein Tipp: Apfelessig mit Wasser als Gesichtswasser zu verwenden, bevor man Feuchtigkeitspflege aufträgt. Zur Erfrischung der Haut. Außerdem empfehle ich, viele gesunde Fette, wie Kokosöl, zu sich zu nehmen um die Haut von innen mit Feuchtigkeit zu versorgen.

 

MORE……