THIS IS THE PLACE

So betitelt Fendi seine neue Fall/Winter 2019 Herren- Brillenkollektion. Sie ist eine Hommage an den Roadtrip. Schauspieler, Musiker und Brandambassador Rob Raco verleiht der Kollektion— bestehend aus vier verschiedenen Vintage-Futurismus-Brillen— die nötige Coolness.

Die Landschaft spiegelt sich in der Brille während Raco ganz lässig im Auto fährt— einhändig versteht sich. Der Himmel ist bewölkt, eine Sonnenbrille also eigentlich überflüssig, aber schließlich geht es an dieser Stelle ja weder um Praktikabilität, noch um Nutzen. Es geht darum cool auszusehen, und das tut er.

Diese Reise nach außen und innen
Zu diesem einen Endpunkt
An dem alles beginnt
Der Rücken eines Baumes, Schritte ins Nichts Fernab von Gestalt, der entleerte Raum

Die blasse Rose
Und Nichtanwesenheit, unbefestigt
Wonach ich suche, ist da, dort werde ich gefunden Nun fällt das Licht
Dies ist der Ort.

Man sieht Raco in Close-ups, im Rückspiegel und beim Lachen.
Verschwommene Bilder der Landschaft, von verwirrten Rehen und gut gekleideten Fremden am Straßenrand ziehen vorbei. “Wollen sie einsteigen?” Die Reisetasche haben sie ja schon dabei. Na dann kanns ja los gehen, ab zu diesem Ort.

 

Das Video zur Kampagne seht ihr hier.

Words MILLA MANN

Fotos c: FENDI PR