SELBSTDARSTELLUNG ZUM WELTFRAUENTAG

Der Internationale Frauentag am 8.März ist in Berlin glücklicherweise im letzten Jahr zum Feiertag erklärt worden – was aber noch lange nicht bedeutet, dass Gleichberechtigung seitdem gelebte Praxis ist. & Other Stories nimmt den Internationalen Frauentag 2020 zum Anlass und feiert die Selbstdarstellung. Was gleichzeitig für Selbstermächtigung steht und auch ein Zeichen für die Sichtbarkeit von Frauen setzt. Dafür wurden Lieblingsfotografinnen eingeladen, die Linse auf sich selbst zu richten. In einer Reihe von Selbstporträts reflektieren sie darüber, was es bedeutet, sein authentisches Ich einzufangen, und ermutigen andere, das Gleiche zu tun und selbstbewusst zu ihren ganz eigenen Stories zu stehen.

Gia Coppola, Wang Ziqian, Amanda Charchian, Grace Bukunmi, Lottermann & Fuentes, Wai Lin Tse, Laura Kampman und Ewa-Marie Rundquist stellen ihre Selbstporträts zur Schau und erzählen ihre unterschiedlichen Stories aus ihrer ganz persönlichen Perspektive.

Darüberhinaus sind die Selbstporträts der neun Fotografinnen auch als Poster in limitierter Auflage erhältlich. Der gesamte Erlös dieser Poster sowie jeweils 1€ für jedes Selbstporträt, dass mit dem #herimageherstory getaggt wird, geht an die Organisation CARE, die sich speziell der Armutsbekämpfung bei Frauen und Mädchen verschrieben hat.

Wai Lin Tse

 

Gia Coppola

Wang Ziqian

Grace Bukunmi

 
Titelbild LOTTERMANN UND FUENTES