SAINT LAURENT X MYTHERESA: GENDER NEUTRAL COLLECTION

Der Online Fashion Retailer Mytheresa hat Grund zum Feiern. Neben der erfolgreichen Womenswear-Abteilung des Onlineshops dürfen sich nun auch endlich die Männer an einer eigenen Kategorie erfreuen. Um das Ganze würdig einzuleiten, hat sich Mytheresa das französische Label Saint Laurent mit ins Boot geholt. Zusammen präsentieren sie eine kleine, aber feine Auswahl der Spring/Summer 2020 Kollektion, die –  vor allen anderen Shops –  exklusiv bei Mytheresa verfügbar ist. Das Besondere am Pre-Launch ist, dass die vier enthaltenen Looks sowohl in der neuen Mens- als auch Womenswear-Kategorie erhältlich sind.

Gender-Neutralität, wie man so schön sagt, liegt bereits in den Genen Saint Laurents. Schon seit Ewigkeiten verschwimmen in den Kollektionen die Grenzen zwischen Maskulinem und Femininem. Zweireihige Blazer, skinny Leder- und Jacquardhosen, Tank Tops und Seidenhemden gepaart mit Siebziger-Inspirationen und Pariser Nonchalance zeichnen die von Anthony Vaccarello designten Looks aus.

Die Fotografin Marlene Marino hat zusammen mit den Models Tes Linnenkoper und Lennon Gallagher einen Ausflug in die kalifornische Wüste gemacht, um den Launch visuell zu unterstützen. Hier ein paar Eindrücke:

 

Die Menswear-Kategorie, sowie die exklusive Auswahl der SS20 Kollektion von Saint Laurent ist ab sofort verfügbar auf  Mytheresa.com

 

Alle Looks  SAINT LAURENT

Fotos  MARLENE MARINO

Models  TES LINNENKOPER, LENNON GALLAGHER