EASTPAK X ANDY WARHOL

Die aktuelle Kollektion von Eastpak liegt uns besonders am Herzen. Denn Kunstwerke von niemand geringerem als Andy Warhol wurden für das Design der Taschen herangezogen.

Als Key-Piece sticht die legendäre Campell’s-Suppendose besonders heraus, denn kein Werk repräsentiert die Pop Art und das Wirken Andy Warhols so sehr wie die ikonische, legendäre und sofort erkennbare Silhouette aus 1965. Diese wird in der bereits vierten Zusammenarbeit mit Eastpak in verschiedenen Farben und Formen gezeigt.

Warhol selbst betrachtete sie als sein elementares Werk und zeigte, dass man Gewöhnliches in Außergewöhnliches verwandeln kann.

Die Kollaboration ergibt sich ganz natürlich, war doch Warhol selbst ein großer Eastpak Fan. Nicht nur einmal wurde er mit seinem klassischen, schwarzen Rucksack fotografiert. Eine gelungene Hommage an den Mann also, der sich zu Anfang seiner künstlerischen Karriere 20 Jahre lang nur von Suppe und Sandwich ernährte.

“Ich hätte einzig und allein die Suppendosen anfertigen und immer wieder reproduzieren sollen, am Ende fertigt jeder Künstler sowieso nur ein einziges Bild.“
– Andy Warhol

Die Kollektion ist erhältlich via Eastpak.com