GUCCI ALL OVER

Mit 58 aufregenden Lippenstift-Farben in 3 verschiedenen Texturen, hat Gucci nun die ersten Beauty-Produkte unter Alessandro Michele gelauncht.

2015 wurde der Italiener zum neuen Creative Director Gucci’s ernannt. Er gab dem Label ein gründliches Make-over und feierte so mit der Mode-Linie Erfolge ohne Ende und verhalf der Luxusmarke wieder zur altbekannten Größe.

Währenddessen ‘besang’- ähm, ‘berappte’ natürlich- Lil Pump das Brand in seinem berüchtigten Song und trat damit einen ganz neuen Hype unter Trap und Rap Musikern los – was die Merchandizing Maschinerie mit Freude zur Kenntnis nahm.

Alessandro Michele nahm sich nach Mode und Accessoires auch einer neuen der Gucci Make-up Linie an und definierte diese mit Liebe zum Detail. Mittlerweile glänzt die Brand mit neuem Instagram-Profil, Parfüm- und jetzt eben auch mit Lippenstiften. 

Alessandro Michele’s „Vision of Beauty“ ist eine etwas andere. Auf den neuen Kampagnen sind nicht – wie gewöhnlich- porenreine Models in steifen Settings zu sehen – sexy und verführerisch oder mit ‚natürlicher‘ Baby-Po-Haut.

Die großen Banner zeigen Close-ups von Mündern und zelebrieren „dental diversity“, wie das Beauty-Kollektiv Estee Laundry es ausdrückt.

Mit 80iger Jahre Cockiness sticht die Kampagne aus dem Beauty-Meer hervor und überzeugt mit seiner Message, dass Makel zelebriert, anstatt versteckt und überdeckt werden sollten. „Schönheit liegt in der Imperfektion“, so lauten sicherlich Millionen Kalender-Sprüche. Nichtsdestotrotz haben sie letztendlich recht und diese Nachricht wird nun immer mehr von der Industrie übernommen

Das Make-over à la Michele beginnt mit 58 Lippenstiften, die in drei verschiedenen Finishes erschienen sind; es gibt Pflege, Vinyl-glänzend und kräftigere Texturen in allen erdenklichen Nuancen.

So schön, dass man sie nicht nur als Lippenbekenntnis tragen will. Doch auch dafür wurde vorgesorgt, denn die Lippenstifte sind speziell dafür konzipiert auch auf Wangen und Lidern der Trägerin, beziehungsweise des Trägers, zu landen.

Gucci Make-Over?

Gucci All-Over!

Die Lippenstifte sind bei Douglas in Frankfurt/Zeil und Deutschlandweit im online shop erhältlich

 

Alle Make-up Looks GUCCI

Fotos TONYA MATYU

Make-up JANA KALGAJEVA

Model, Styling, Words MILLA MANN

Special Thanks to ORACELLE und DOUGLAS